News
Die Band
History
Pfarrer Müller
Unsere CD´s
Weltjugendtag
Gästebuch
Links/Kontakt
Canticum Novum

2006

 

Studioaufnahmen waren in diesem Jahr angesagt, und einen neuen Drummer gab´s auch noch !! Also auch im Jahr 2006 viel los bei den Believers.

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken !

 

19. November 2006: Lobpreis in Künzell

Unser Michael Heß aus Föhlritz ist in Künzell Gemeindereferent, und er hatte die Idee eines Lobpreisnachmittages, wo verschiedene musikalische Gruppen das Programm gestalteten. Es begannen die Hausband von der Künzeller Kirche "St. Antonius", "Viva La Church", dann folgten wir, und nach einer Kaffeepause sangen "Heavenly Voices" aus Dermbach, die Lioband aus Petersberg und "Voice Control" aus Pilgerzell. Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag, und für uns war es auch schön, mal andere Gruppen zu hören und zu sehen. Michael fand es ebenfalls gut, und vielleicht gibt es mal eine Neuauflage.

 

 

5. November 2006: PSP- Gottesdienst in Niederklein

Wie immer freuten wir uns, nach Niederklein zu kommen, wo wir uns sehr wohl fühlen und immer herzlich willkommen sind. Nach einer kleinen Irrfahrt (die direkte Zufahrt war gesperrt und wir mussten eine langwierige Umleitung nehmen) kamen wir etwas verspätet an, aber die Zeit reichte noch für einen warmen Kaffee und Plätzchen von unserer Walburga. Wir durften eine wunderbare Predigt von Pfarrer Bierschenk hören, und beim anschließenden Einzelsegen spürten wir, wie der Herr bei den Menschen wirkte. Das obligatorische gemütliche Beisammensein im Pfarrzentrum ließen wir uns natürlich auch nicht nehmen, und so kamen wir etwas verspätet in Kirtorf an (Pfarrer Bierschenk fuhr uns bis Kirtorf voraus, damit wir den Weg im Dunkeln fanden). Im "English Pub" war unser Freund, der Wirt, ganz überrascht, uns zu sehen, hatte er doch den Termin vergessen. Aber die Freude war groß, und so wurde es recht spät, bei "Danny Boy" und Whisky. Bis zum nächsten Mal !

10. September 2006: Bibelsonntag in Kaltenwestheim

Nach einer Pause im letzten Jahr waren wir wieder in Kaltenwestheim zu Gast. Um 13.30 Uhr war der Gottesdienst mit Pfarrer Brüderle, den wir mitgestalten durften. Außerdem sangen auch noch die Chöre aus Mittelsdorf, Kaltenwestheim und Reichenhausen. Pfarrer Brüderle verwendete ein sehr schönes Bild, das für uns heute sehr wichtig ist: Das Kreuz. Der senkrechte Balken symbolisiert die Verbindung der Menschen mit Gott, der Querbalken die Gemeinschaft der Menschen untereinander. Nachmittags konnten wir gemeinsam mit der Band "Invitation", bestehend aus den Töchtern der Familie Brüderle und noch 3 Sängerinnen, einige Stücke zum Besten geben. Dies hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Schön ist auch die ökumenische Verbindung, die wirklich problemlos klappt. Dies ist eine große Freude und Hoffnung !!

Seine Premiere am Schlagzeug bei uns gab Thomas Wehner, der auch bei der bekannten Band "Kackstift" die Drums bedient.

29. August 2006: Studioaufnahmen bei Markus

Viele Stunden haben wir schon im Studio Bittorf bei Markus geschwitzt. Als es nun daran ging, die Lieder einzusingen, haben wir uns noch professionelle Unterstützung geholt, und zwar bei unserem Freund Hans Aschenbach. Die beiden (Markus und Hans) hatten ihren Spaß, und wir mussten schwer kämpfen. Es gab aber auch hinterher immer eine Kleinigkeit zu trinken, so dass alle zufrieden waren !

.

17. August 2006: Die Believers in der Zeitung

Manuela Henkel hat mit uns ein Interview geführt und im Schlossgarten Zella ein paar Bilder von uns gemacht, damit wir auch mal in die Südthüringer Zeitung kommen. Anbei ist das Ergebnis zu sehen, wobei ihr leider ein gravierender Fehler passiert ist: Michael ist kein Gründungsmitglied, er ist erst 1993 dazu gestoßen. Wir hoffen aber, dass sich dadurch keiner vor den Kopf gestoßen fühlt, denn ansonsten finden wir den Bericht großartig !

                   

 

 

27. Mai 2006: Hochzeit in Oberwaldbehrungen

Bei einer Hochzeit im schönen Unterfranken durften wir an diesem Tag spielen, und darüber freuten wir uns natürlich sehr ! Familie Fritzges kannte uns aus den Lobpreisgottesdiensten mit Pfarrer Müller, und so freuten sie sich, uns bei sich zu haben. Teresa, die Schwester von Alexandra, war zum ersten Mal mit, und so konnte unsere geballte Sangeskraft, bestehend aus den 3 Zitterser Damen, unter Beweis stellen, wie schön sie singen können. Zum Abschluss gab es für die Tränen der Braut kein Halten mehr, als das Lied "The Rose" zur Aufführung kam. Nachher durften wir noch an der Feier teilnehmen, das hat uns natürlich gut gefallen.

2. April 2006 - PSP- Gottesdienst in Niederklein

Am 1. Todestag unseres unvergessenen Papstes Johannes Paul II. durften wir wieder einmal in Niederklein zu Gast sein. Und Pfarrer Peter Bierschenk erinnerte mit warmherzigen Worten an diesen großen und heiligmäßigen Gottesmann, der für uns immer ein großes Vorbild sein wird und in unseren Herzen weiterleben wird. Die Niederkleiner freuten sich wie immer, uns zu sehen und zu hören, und wir natürlich um so mehr. Im Anschluss gab´s wieder in Kirtorf unseren obligatorischen Umtrunk mit Kilkenny- Bier, das ist schon  gute Tradition geworden ! Uns allen hat´s viel Spaß gemacht.

18. Februar 2006: Jugendgottesdienst in Ufhausen (bei Eiterfeld)

Die Familie Hohmann aus Ufhausen kannte Zella aus früheren Jahren von den Lobpreisgottesdiensten mit Pfarrer Müller, der ihnen immer viel Kraft und Segen gab bei ihrem sorgenvollen Lebensweg. So war es auch schon lang geplant, mal dort zu spielen, aber jedes mal kam etwas dazwischen. Nun klappte es aber endlich ! Christine Hohmann und die Jugendlichen hatten einen sehr beeindruckenden Gottesdienst vorbereitet: Vor Beginn wurde ein faszinierender Film mit Weltjugendtagseindrücken gezeigt. Anstelle der Predigt gab es ein Anspiel: Der "Trend der Zeit" in Person eines Jugendlichen redete einem anderen ein, "in " sein zu müssen: Du musst ein Instrument spielen, im Sport- und Musikverein tätig sein, die Disko besuchen und vieles mehr. Unter der Last der vielen selbst auferlegten Tätigkeiten brach dieser natürlich zusammen. Aber Jesus am Kreuz reichte ihm die Hand, um ihm neue Hoffnung und ein Ziel zu geben. Auch andere Teile wurden von Jugendlichen gestaltet: Fürbitten, Glaubensbekenntnis etc. Herr Pfarrer Breitbach, ein ehemaliger Schulpfarrer, führte mit viel Liebe und Tiefe durch den sehr gut besuchten Gottesdienst. Die sehr gastfreundliche Familie Hohmann lud uns dann noch zu sich nach Hause ein, wo wir uns stärken konnten und gute Gespräche führten. Unsren Kindern gefiel es auch super !!

Wir danken euch sehr herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen.

1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999  
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006
2007 2008 2009 2010 Start