News
Die Band
History
Pfarrer Müller
Unsere CD´s
Weltjugendtag
Gästebuch
Links/Kontakt
Canticum Novum

2009

 

Ein Open-Air-Gottesdienst in Seiferts, eine Veranstaltung mit Alan Ames und ein Familiengottesdienst in Kranlucken mit hochkarätigen Gastmusikern prägten das Believers-Jahr 2009.

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken !

 

28. November 2009: PSP-Gottesdienst in Niederklein

Unsere lieben Freunde aus Niederklein hatten wir in diesem Jahr noch gar nicht gesehen, und so war die Freude natürlich groß, wieder hier zu sein. Die PSP-Gottesdienste finden jetzt am neuen Termin statt, und zwar samstags im "normalen" Vorabendgottesdienst. Dies ist eine neue Erfahrung auch für uns, da es jetzt andere Leute sind, die den Gottesdienst besuchen. Aber es ist natürlich auch eine Chance, dass nun auch andere Menschen den Lobpreis neu entdecken können. Die Atmosphäre war auf jeden Fall etwas anders als früher. Nach der Messe gab es wieder was schönes zu essen, und bei dieser Gelegenheit haben wir auch den Termin für den Einkehrtag in Zella klargemacht.

Bis bald in Zella !

 

12. September 2009: Fest des Glaubens in Dietershausen

Alle Jahre wieder gibt es bei den freundlichen Schönstattschwestern in Dietershausen ein Jugendevent namens "Fest des Glaubens". In diesem Jahr war unser Herr Weihbischof Diez der Hauptzelebrant in der Messe, das freute uns sehr. Unsere Andrea konnte uns nicht begleiten, sie hatte an diesem Tag Geburtstag. So kam wieder mal unsere Hucki zum Einsatz, das freute uns sehr. Die Percussions waren mit Thomas und Salomon auch gut besetzt, und die Sarah spielte ein paar Lieder mit der Flöte mit. Die Jugendlichen waren wie immer gut drauf und sangen die Lieder kräftig mit. Ein klein wenig traurig wurde es dann am Schluss: Simone Twents, die langjährige Mitarbeiterin des Fuldaer Jugendamtes, hatte mit dem Fest des Glaubens ihr letztes Event. Sie geht nach Düsseldorf und arbeitet dort jetzt in der Erwachsenenseelsorge. Wir wünschen ihr auch auf diesem Wege Gottes Segen und seine Kraft.

 

30.August 2009: Bibelsonntag in Kaltenwestheim

Wir waren sehr froh, dass es in diesem Jahr wieder geklappt hat, beim Bibelsonntag dabei zu sein. Eigentlich sollte der Alt-Landesbischof predigen, leider war er im Krankenhaus. Aber der Ersatz war mehr als adäquat, Pfarrer Brüderle hielt eine wunderbare Predigt über die Liebe Jesu zu uns und alles, was er für uns getan hat. Ansonsten gab es wieder Kaffee, Kuchen und Bratwürste, so dass wir an Leib und Seele gestärkt wieder nach Hause konnten. Wie immer alles sehr familiär und herzlich, es tut uns so gut, in Kaltenwestheim zu sein.

 

 

 

26. Juli 2009: Jugendgottesdienst in Seiferts

Seit langen wieder mal ein Gottesdienst unter freiem Himmel, da konnten wir unsere Bass-Boxen mitnehmen und mal richtig guten Sound machen. Michael Heß, der jetzt Gemeindereferent in Seiferts und Umgebung ist, hatte diesen Termin für uns ausgemacht und im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt. So kam es, dass der Platz hinter der wunderschönen Seifertser St. Michael-Kirche gut gefüllt war, allerdings nicht nur Jugendliche sondern auch viele Erwachsene und ältere Leute. Pfarrer Noll hielt die Messe und brachte uns in seiner Predigt das Evangelium der Speisung der 5000 auf sehr anschauliche Weise nah. Im Anschluss an die Messe gab es noch eine Zeit des Lobpreises, die ganz gut ankam. Wir hatten Texte zu den Liedern rausgesucht, die von Salomon vorgelesen wurden. Während des Lobpreises kroch uns schon der Bratwurstgeruch in die Nase, allerdings wurde noch eine Zugabe von den jungen Damen gewünscht (Lord I Lift Your Name), das auch kräftig mitgesungen wurde. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und hoffen, dass der Herr durch uns wirken konnte.

 

 

 

10. Mai 2009: Gottesdienst mit Alan Ames in Hofaschenbach

Nun schon zum dritten mal durften wir bei einer Veranstaltung mit Alan Ames dabei sein, diesmal nicht fern von Zella in Hofaschenbach (in der Nähe von Spahl). Wir waren etwas personell dezimiert, Antje war nicht dabei, Teresa und Alexandra konnten auch nicht, dafür hatten wir adäquaten Ersatz in Thomas´ Frau Katy, die uns gesanglich sehr gut unterstützte. Es passte wunderbar. Und das ohne Probe ! Sarah hatte auch die Chance, einige Lieder mit Flöte zu begleiten, das sie auch gerne tat. Als wir die Kirche betraten, waren wir schon einigermaßen erstaunt über die erhebliche Größe des Innenraums. Wir konnten auf der Empore aufbauen, und dann gab´s erst mal Mittagessen in der Pizzeria. Um 14 Uhr ging´s dann los mit der Hl. Messe. Alan Ames und Beatrix Zureich, seine Dolmetscherin, saßen während des Gottesdienstes auf der Empore bei uns. Nach der Messe gab es wie immer den Vortrag von Alan, der in einfachen und klaren Worten den Weg zu Gott beschrieb und uns ermutigte, die Geschenke der Kirche - die Sakramente - dankbar anzunehmen und zu nutzen. Besonders sprach er diesmal die Beichte an, die doch von vielen vernachlässigt wird. Während wir beim Segen waren, war eine ältere Dame da, die an der Gitarre ihre Lieder sang. War höchst interessant.

Wir sind dankbar, hier wieder dabei gewesen zu sein. Genug Schwierigkeiten gab es im Vorfeld und auch noch danach, aber wir wissen, dass gerade dann ein großer Segen auf der Sache liegt. Alan wünschen wir weiterhin viel Segen und Kraft für seinen so wichtigen Dienst.

 

 

 

26. April  2009: Familiengottesdienst in Kranlucken

Zum ersten mal durften wir an diesem schönen und warmen Sonntag in der Kranluckener Kirche spielen. Walburga hatte diesen Gottesdienst mit organisiert. Wir hatten Unterstützung durch den Kranluckener Organisten und Musiker Elmar Mihm und drei junge Damen, die uns mit Gesang und E-Gitarre bereicherten. Auch die Kindergartenkinder hatten ein Lied vorbereitet (Gott liebt Kinder, große und kleine), dass sie zu unser aller Freude mit großer Inbrunst vortrugen. Auch Pastor Horvath hatte sich ganz auf die Kinder eingestellt und erklärte das Evangelium mit dem Gleichnis vom Weinstock und den Rebzweigen mit viel Liebe, so dass es auch die kleinsten verstanden. Zum Schluss gab´s auch Applaus und noch eine Zugabe von uns (We wanna see), und wir denken, alle gingen ein Stück weit beschenkt nach Hause.

 

 

 

 

5. April  2009: Palmsonntag in Fulda

Wie in jedem Jahr fand auch diesmal wieder der kleine Weltjugendtag in unserem Bistum statt. Diesmal begann er im Museumskeller mit Bischof Algermissen, und der Lobpreis fand erstmalig in der Stadtpfarrkirche statt. Beim Aufbauen am Nachmittag hatten wir schon mehr oder weniger begeisterte Zuhörer, so dass die Spannung bei uns auch stieg. Die Beschallung gestaltete sich etwas schwierig, da die Kirche doch recht groß ist. Aber wir haben´s, denke ich ganz gut hingekriegt.

Simone und die anderen hatten schöne Texte vorbereitet, und auch der Jugendpfarrer Blümel hielt eine sehr tiefgehende Predigt, die uns sehr beeindruckte. Es war ein sehr feierlicher Gottesdienst, und die Aussetzung des Allerheiligsten ging unter die Haut, wie man es bei derlei Lobpreisgottesdiensten selten erlebt hatten.

 

1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006
2007 2008 2009 2010 Start