News
Die Band
History
Pfarrer Müller
Unsere CD´s
Weltjugendtag
Gästebuch
Links/Kontakt
Canticum Novum

Aktuelle News aus dem Bandleben

 

Die nächsten Auftritte:

 

 

4. Mai 2014: Konfirmation in Völkershausen

7. September: Bibelsonntag in Kaltenwestheim

 

 

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken !

 

   
   

13. Oktober 2013 - Jugendgottesdienst in Borsch

 

Wir durften auch wieder mal zum Jugendgottesdienst im Pastoralverbund spielen, diesmal in Borsch. Nachdem wir beim letzten Mal schlechte Erfahrungen mit der Akustik gemacht haben, stellten wir uns diesmal an den Eingang der Kirche, mit Blick zum Altar. Leider waren nur sehr wenige Gottesdienstbesucher da (auf die Zellaer Mädels war Verlass !!), aber aus dem "Geisaer Amt" kamen kaum Jugendliche. Wir haben unser Bestes gegeben, und Pfarrer Lindner hat einen schönen Gottesdienst gefeiert. Aber es wird wohl der letzte Jugendgottesdienst in Borsch gewesen sein.

 

6. Oktober 2013 - Erntedankfest-Gottesdienst in Martinroda

 

Pfarrer Bernst ist für uns ein alter Bekannter, wir haben schon zur Konfirmation in Völkershausen gespielt, und er wollte uns immer wieder mal bei einem Gottesdienst dabei haben. So ergab es sich, dass wir diesmal in der Friedhofskapelle in Martinroda spielen sollten. Die meisten von uns waren noch nie in Martinroda gewesen, das mussten wir erst mal finden !! Es war recht wenig Platz im Altarraum, aber wir haben uns schön eng zusammengestellt, und so ging es dann ganz gut. Pfarrer Bernst hat den Gottesdienst  sehr schön gestaltet, und wir waren eine richtige Einheit.

 

20. Mai 2013 (Pfingstmontag)- Gottesdienst mit Alan Ames in Fulda

 

Alan Ames war wieder in unserer Region, und er hatte sich für den Pfingstmontag in die  Stadtpfarrkirche St. Blasius einladen lassen. Wir freuten uns sehr, dass Pfarrer Maleja die Messe zelebrierte. Wir haben uns rechts vor dem Altar platziert und auch in Richtung Altar geschaut, das war sehr gut. Zwei junge Sängerinnen hatten wir diesmal in der ersten Reihe stehen: Sarah und Natalie, die sich recht wohl als Frontfrauen fühlten. Es waren sehr viele Menschen in der Kirche. Alan war wie immer sehr beeindruckend, und wir konnten endlich mal mit ihm gemeinsam ein Bild machen.

 

 

27. April 2013- Kirchenkonzert in Güldengossa bei Leipzig

Unsere lieben Freunde Kerstin und Jens Ludwig, die wir vor vielen Jahren im Urlaub kennengelernt haben, sind in ihrer evangelischen Kirchgemeinde sehr engagiert und organisieren viele Veranstaltungen, um Gelder zum Erhalt Ihres Gotteshauses zu sammeln. Und so kamen sie auf die Idee, uns mal zu einem Benefiz-Konzert einzuladen. Nun sind wir nicht so sehr konzerterprobt, da wir ja eigentlich nur als Gottesdienst-Begleitband agieren. So haben wir uns erstmal ein Thema zurechtgelegt ("Auf dem Weg" - wie unsere CD), und einen Ablaufplan mit einigen Texten ausgearbeitet. Antje hat was vorgetragen, Sarah hat ein Solo mit Gitarre beigesteuert (von Silbermond), Annalena war auch am Klavier dabei, und wir haben den Altarraum mit unserer Lichtanlage recht schön ausgeleuchtet. So kam dann auch eine recht intime Konzertatmosphäre auf, und es wurde ein sehr gelungener Abend. Es gab im Anschluss an das Konzert noch kulinarische Köstlichkeiten in der Kirche, und im Anschluss interessante Gespräche bei unseren Gastfamilien. Schön war´s !

 

10. März 2013- Familiensonntag in Geisa

Herrmann Schmelz und der BKRJ veranstalteten einen Familiensonntag mit vielen Aktivitäten, und der Tag begann in der Geisaer Stadtkirche mit der Heiligen Messe, die von uns musikalisch mit gestaltet wurde. Der Standort war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (wir standen im Altarraum direkt neben dem Tabernakel), aber nach kurzer Zeit hatten wir uns dran gewöhnt. Die Messe wurde von Pfarrer Modenbach zelebriert. Hier ein Link zu weiteren Infos (mit Bildern): Familiensonntag 2013

 

 

 

28. Januar 2013- Heilige Messe in Zitters

Es ist schon zur guten Tradition geworden, dass wir Anfang des Jahres mit Pastor Horvath in Zitters eine Messe feiern. Der Gebetskreis war auch dabei, und so war die Zitterser Kirche gut besucht. Pastor Horvath ermutigte uns, den Weg des Glaubens in Treue weiter zu gehen. Walburg und Rainer hatten wieder leckere Getränke und auch Naschereien vorbereitet, so dass wir nach der Messe noch gemütlich beisammen sitzen konnten.

 

 

27. Oktober 2013- Kolping-Bundesversammlung in Fulda

Die jährliche Bundesversammlung von Kolping fand diesmal in Fulda statt, und wir wurden engagiert, den Abschlussgottesdienst in der St-Elisabeth-Kirche musikalisch zu begleiten. Im Vorfeld bekamen wir das Kolping-Lied zum Einstudieren, und wir müssen sagen, es gefällt uns gut ! Wir konnten auf der Empore spielen und hatten so einen guten Blick auf das ganze Geschehen. Annalena war diesmal auch mit, sie war für die Klavierbegleitung des Kolpingliedes zuständig. Nicht zuletzt auch der nette Kontakt mit Stefan Sorek, der im Sekretariat von Kolping tätig ist, hat uns Kolping ein Stück näher gebracht. Hinterher gab´s Döner und Pizza !

 

7-9. September 2012- Schönstatt-Europawallfahrt in Vallendar

Das Großereignis für uns war in diesem Jahr die Wallfahrt nach Schönstatt. Da wir gute Kontakte zu den Schönstattschwestern in Dietershausen haben, hat uns die dortige Schwester Hiltraude engagiert, um die Europawallfahrt beim Urheiligtum in Schönstatt mit zu gestalten. Für uns bedeutete dies, am Freitag abend beim Urheiligtum zu spielen, als die Pilger vom Grab des Paters Kentenich kamen, und am Samstag Nachmittag, als die Kinder ihre Europa-Sterne in den Himmel steigen ließen. Hier findet ihr eine Link zu den offiziellen Infos:

http://www.schoenstatt.de/de/news/1649/112/Europawallfahrt---Dokumentation-von-Fotos-und-Texten.htm

Wir waren mit den kompletten Familien angereist, so dass es für uns auch eine kleine Pilgerfahrt war. Es war sehr beeindruckend und aufregend, und wir konnten Weltkirche hautnah erleben - Pilger aus Portugal, Spanien, Italien, Kroatien und und und...

Teresa und Alexandra waren nun das letzte Mal dabei, das Leben hat sie nun auf andere Wege geführt. Wir hoffen, dass sie die Zeit mit der Band nicht vergessen und gerne daran zurückdenken. Es war immer schön und eine Bereicherung, wenn sie dabei waren. Danke !!

 

 

 

 

2012 - Fotoshooting in Zella

Nachdem wir doch alle etwas älter geworden sind und die Schönstatt-Schwestern auch Bilder von uns wünschten, haben wir uns entschlossen, ein paar neue zu machen. Karolin hat sie für uns an der Grotte in Zella und in der Kirche geschossen, und hier seht ihr nun die Ergebnisse.

           

 

 

 

19.Mai 2012 - Silberhochzeit in Kaltennordheim

Claudia und Kurt Greifzu aus Kaltennordheim sind liebe Bekannte von uns; Claudia kümmerte sich früher, als in Kaltennordheim noch Heilige Messen waren, um die Aufgaben als Küster, und hat mit ihrem Mann die Führung der Firma Brennstoffhandel Greifzu inne, nebst einem hübschen Geschenkeladen. Die beiden feierten Silberhochzeit, und Claudia fragte uns, ob wir die musikalische Gestaltung übernehmen könnten. Da sagten wir natürlich gerne ja, allerdings waren wir personell etwas dünn besetzt, so dass wir wieder Gastmusiker eingeladen haben: Julia Simon am Klavier und unsere Sarah. Gestaltet wurde der Gottesdienst ökumenisch von Pfarrer Ophagen und Pfr. Lindner. Musikalisch gab es einige Leckerbissen: "Immer mehr" mit Geige von Sarah und erstmals "The Rose", sehr schön gesungen von Sarah, das Erstaunliche war, dass wir kaum dafür geprobt hatten. Den Leuten gefiel es , wir sahen so manchen eine Träne abwischen, aber das lag natürlich auch an dem netten Silberpaar. Die Festgesellschaft machte sich nach dem Gottesdienst auf den Weg durch die Rhön im Reisebus, und wir Musiker konnten uns im Schützenhaus bei Kaffee und Kuchen stärken.

 

 

17.März 2012 - Benefiz-Gottesdienst in Dorndorf

Schon lange hatte unsere liebe Freundin Melitta Ißbrücker mal mit uns einen Gottesdienst geplant, nun hat es endlich mal geklappt. Es sollte ein kleines Konzert in der schönen Dorndorfer evangelischen Kirche werden, zugunsten Straßenkindern in Tansania. Wir waren auch alle vollständig zugegen, leider sind nicht allzu viele Leute aus der Gemeinde der Einladung gefolgt. Dies war sicherlich auch dem schönen Wetter an diesem Tag geschuldet. Diejenigen, die da waren, hatten allerdings viel Freude, und wir natürlich auch. Der Jugendwart, Herr Markert, hat in seiner Predigt deutlich gemacht, dass man mit kleinen Dingen (Lächeln im Auto !!) schon viel dazu beitragen kann, dass es in dieser Welt ein wenig schöner wird. Wir kamen auch wieder mal in die Zeitung, seit langer Zeit.

 

 

11.Februar  2012 - Hochzeit von Paul und Margret in Bad Kissingen

Wir konnten es kaum glauben, aber es war die Wahrheit: Der ewige Junggeselle Paul, unser Medjugorje-Busfahrer und jung gebliebener Lausbub im Alter von 43 Lenzen, hat tatsächlich Ernst gemacht und wollte heiraten! Und das ausgerechnet im Februar, wo es so kalt war! Wir dachten uns schon alles mögliche, aber es stellte sich heraus, dass die Feier-Location (Jugendherberge in Bad Kissingen) sehr lange schon ausgebucht ist und als einziger Termin dieser Tag möglich war. Wir freuten uns sehr, dass er uns für die Hochzeitsmesse als musikalische Begleitung ausgewählt hatte, allerdings gab es für uns wieder personelle Probleme (Thomas, Antje und Andrea fehlten), so dass wir wieder einmal improvisieren mussten. Jedoch konnte man das nicht wirklich improvisieren nennen, die Besetzung war hochkarätig mit Christina ("Hucky"), Sarah, Sylvia, Walburga und Michael. So war es uns auch nicht bange, in dem Gottesdienst gegen weitere musikalische Koryphäen zu bestehen - Pauls Bruder war klassisch unterwegs, seine Nichten verzauberten uns mit "The Rose", und die Orgel war auch sehr feierlich. Wir sahen ein sichtlich gerührtes "junges" Brautpaar und glückliche Verwandte, Freunde und Bekannte. Wir waren im Anschluss zum Mittagessen eingeladen, das nahmen wir natürlich noch mit, und dann ging´s wieder in die Heimat.

Dem jungen Paar wünschen wir alles erdenklich Gute und Gottes reichen Segen!

 

 

9.Januar  2012 - Heilige Messe in Zitters

Zum Jahresstart ist es schon gute Tradition, dass wir Believers gemeinsam mit dem Zellaer Gebetskreis in Zitters eine Messe feiern. Pastor Horvath hat uns in den vergangenen Jahren schon viel Inspiration und neuen Mut gegeben. In diesem Jahr freuten wir uns, dass Diakon Thomas Kranz dabei war und auch predigte. Er hatte sich viel Mühe gemacht und uns eine frische und mutmachende Predigt gehalten. Im Anschluss an die Messe ging´s noch zur Walburga, sie hatte Glühwein und Plätzchen vorbereitet, so dass wir noch eine gemütliche Zeit verbringen konnten.

 

 

20. November  2011 - Hochamt in Zella

Seit dem Tod von Pfarrer Müller sind mittlerweile 10 Jahre vergangen. Am Christkönigsonntag 2001 hielt er sein letztes Hochamt. So hielten wir es für angemessen, am diesjährigen Christkönigsonntag in Zella das Hochamt musikalisch mitzugestalten und so an ihn zu erinnern. Dechant Blümel hielt den Gottesdienst, da unser Pfarrer im Urlaub war. Bereits eingangs erwähnte er seine persönlichen Erfahrungen mit Pfr. Müller, als er Seminarist war und ihn hier in Zella erlebte. Und so zog es sich durch den ganzen Gottesdienst weiter. Viele Bekannte aus früheren Zeiten sind nach Zella gekommen, darüber freuten wir uns sehr. Im Anschluss an das Hochamt haben wir noch ins Pfarrheim eingeladen, zu einem gemütlichen Beisammensein. Es war ein klein wenig wie früher, und wir denken, auch Pfr. Müller war bei uns uns und hat uns seinen Segen gegeben.

Über Pfarrer Müller und sein Wirken ist auch das nebenstehende Buch erschienen, es kann hier bestellt werden: http://www.religioese-artikel.de/

 

 

 

NEUERSCHEINUNG - Buch  Worte und Taten im Namen des Herren

 

09. Oktober  2011 - Jugendgottesdienst in Borsch

Zum monatlichen Jugendgottesdienst ging es diesmal wieder nach Borsch, und wir durften auch wieder mal ran. Walburga konnte nicht mit, daher haben wir Julia Simon gefragt, und sie konnte zu unserer großen Freude mitgehen. Leider war der Termin des Jugendgottesdienst nicht überall bekannt (welche Kommunikationsprobleme hier schuld sind, wollen wir nicht beurteilen), so dass kein Küster da war, keine Jugendlichen aus dem Geisaer Amt, und auch Kaplan Heil kam erst verspätet. So lagen bei unserem Pfarrer Lindner die Nerven etwas blank. Alles in allem wurde es aber trotzdem ein sehr schöner Gottesdienst. Kaplan Heil verwendete in seiner Predigt das Bild vom Toten Meer und dem See Gennesaret und zeigte auf, dass unsere Gaben und Talente nur lebendig bleiben, wenn wir sie auch anwenden und nicht für uns behalten. Fanden wir sehr gut ! Es gab leichte technische Probleme, die Hausanlage vertrug sich nicht so gut mit unserer Anlage, so dass es ein wenig Rückkopplungen gab. Als Resümee dieses Gottesdienstes ist festzuhalten: Es kommt nicht immer so, wie man es sich wünscht. Aber man sollte einfach sein Bestes geben und locker bleiben, die Umstände können wir häufig nicht beeinflussen. Unser Gottvertrauen wurde gestärkt !

 

 

04. September  2011 - Bibelsonntag in Kaltenwestheim

Zum nunmehr 20. Mal fand in Kaltenwestheim der Bibelsonntag statt, und wir durften dabei sein ! Einige Male waren wir ja schon dort, und wir freuten uns immer wieder über die wunderschöne Atmosphäre und die Herzlichkeit bei dieser Veranstaltung. So war es natürlich auch dieses Mal. Es gab wieder den obligatorischen Gottesdienst am Mittag (auch der Gospelchor war dabei), anschließend Kaffee und Kuchen, und danach eine Lobpreiszeit mit uns sowie einen geistlichen Vortrag von einem Arzt aus Jena, den wir sehr inspirierend fanden. Auf einer im Pfarrhaus gezeigten Fotoausstellung der vergangenen Bibelsonntage waren auch Bilder von uns dabei. Als wir diese sahen, da haben wir nur gedacht: Junge, wie die Zeit vergeht ! Auch an uns scheint die Zeit nicht spurlos vorbeigegangen zu sein. Aber was soll´s, solange wir uns noch frisch fühlen, geht´s munter weiter.

 

 

21.August  2011 - Gottesdienst in Kaltenlengsfeld

Andrea´s Kollegin Dorothea aus Kaltenlengsfeld hatte die Idee, uns einmal in der (übrigens sehr schönen und gepflegten) Kaltenlengsfelder Kirche spielen zu lassen. Es sollte eine Benefiz-Veranstaltung zugunsten des Erhalts und der Deckung der laufenden Kosten der Kirche werden. Wir hatten Frau Pfarrer Lemberg gebeten, dies nicht als Konzert zu deklarieren, sondern einen Gottesdienst daraus zu machen, wo auch Liedzettel für die Besucher zum Mitsingen vorhanden waren. Gleichzeitig konnten auch die Kinder den Segen für das neue Schuljahr bekommen. Der Gottesdienst war sehr schön, es kam auch einiges an Geld zusammen, und wir konnten ein paar CD´s verkaufen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab Kuchen, Bratwürste, Getränke - alles perfekt für hungrige Musikermägen ! Es hat uns viel Spaß gemacht, und wir konnten wieder mal ein ökumenisches Zeichen setzen.

 

 

19. Juni  2011 - Hochamt zum Fest der Hl. Dreifaltigkeit in Flieden

In Medjugorje haben wir uns mit Julia aus Flieden, die zur Lobpreisgruppe in Neuhof gehört, ausgemacht, vor Kaplan Kämpfs Wechsel nach Fritzlar noch einmal in Flieden zu spielen. Julia machte mit Pfr. Maleja, Jürgens Chef, alles klar, so dass es für Jürgen eine Überraschung werden konnte. So schaute er nicht schlecht, als es nach der Frühmesse auf einmal viel Bewegung in der Kirche gab. Und sein Erstaunen wurde noch größer, als er uns erblickte. Nachdem wir ihm alles erklärt hatten, brauchte er erst mal einen Kaffee, aber dann konnte auch er sich freuen. Liederzettel hatten wir schon vorbereitet, so dass er sich auf den Gottesdienst konzentrieren konnte. Wir hatten uns bei der Liedauswahl viel Mühe gegeben, und so fanden wir natürlich auch ein zum Dreifaltigkeitssonntag passendes Lied: "Unseren Augen verborgen". Dies konnte er auch noch in seine Predigt mit einfließen lassen. Nachdem wir etwas skeptisch waren, ob es denn bei den "normalen" Sonntags-Gottesdienstbesuchern ankam, dass eine Lobpreisband hier spielte, waren wir um so mehr erfreut über den langen Applaus zum Schluss. Wir wurden anschließend noch nach Döngesmühle zum Mittagessen eingeladen, dort war Pfarrfest, und zum Abschluss besuchten wir noch die kleine, aber feine Kirche, wo wir uns mit Jürgen noch fotografieren ließen.

 

 

13. Mai  2011 - Alan Ames in Schwarzbach

Bereits seit längerem wussten wir aus dem Medjugorje-Blättchen, dass Alan Ames nach Schwarzbach kommt. Und wir stellten uns die Frage: Wer wird wohl die musikalische Gestaltung übernehmen ? Bei den letzten 3 Veranstaltungen mit Alan Ames in unserer Region waren wir dabei. Ein paar von uns wollten als Besucher dorthin gehen, um ihn mal entspannt erleben zu können. Die Antwort auf unsere Frage kam eine gute Woche vorher: Bei Schmidt´s klingelte das Telefon, und der Pfarrer von Schwarzbach erkundigte sich nach einer Lobpreisband für den besagten Termin! Er erzählte uns, dass er es nicht wusste, dass eine Lobpreisband benötigt wird, und war nun händeringend auf der Suche nach einer Band. Nach kurzer Rücksprache konnten wir zusagen, wir holten als Ersatz-Keyboarder den Josef Kaufhold, der auch schon mal mit in Dietershausen war, und dann konnte es losgehen. Wir haben noch mal die Liedzettel vom letzten Jahr in Flieden genommen, so brauchten wir uns da keine großen Gedanken zu  machen. Die Schwarzbacher Kirche, ob ihrer Größe auch der "Dom der Rhön" genannt, ist sehr schön ausgestattet, sie ist erst ca. 100 Jahre alt. Es hätten noch einige Leute mehr hineingepasst, aber es war so in Ordnung. Alan Ames fand wieder die richtigen Worte, die ins Herz trafen, und beim Einzelsegen konnte man förmlich die Präsenz des Heiligen Geistes spüren. Ein wahrhaft heiligmäßiger Mann, möge er noch viel Segen in unser Land bringen.

 

 

1. Mai  2011 - Andacht zur Erstkommunion in Spahl

Da die Tochter von unserer Antje in diesem Jahr Erstkommunion hatte, bot es sich an, hier im Gottesdienst auch musikalisch was beizutragen. Nachdem wir uns entschlossen hatten, im Hochamt nicht zu spielen, da dieser schon ziemlich überladen war, gestalteten wir die Festandacht mit. Und dies war die richtige Entscheidung. Wir erlebten einen sehr andächtigen und würdigen Gottesdienst. Herr Pfarrer Winkel vertraute die Kommunionkinder und Ihre Familien der Muttergottes und dem barmherzigen Jesus an. Wir spürten, dass er es sehr gut mit den Kindern meint und dass er ein Mann des Gebetes ist. Er hat uns sehr beeindruckt. Wir haben auch vorher gemeinsam mit ihm für das gute Gelingen gebetet, dies trug zu einer spürbaren Einheit und gutem musikalischen Gelingen bei. Auch den Gottesdienstbesuchern gefiel es, wir erhielten viel positives Feedback. Bei Antje gab es dann noch Kaffee und Kuchen, und dann ging´s wieder heim.

 

 

 

17. April  2011 - Palmsonntag in Fulda

Traditionell zum Palmsonntag sind wir auch dabei, wenn in Fulda der "kleine Weltjugendtag" zum Palmsonntag begangen wird. Glücklicherweise fand der Abschluss-Lobpreis, den wir musikalisch gestalten, nicht mehr in der Stadtpfarrkirche, sondern in der Rabanus-Maurus-Kirche Petersberg statt. Nachdem es im letzten Jahr in der Stadtpfarrkirche ein paar Unstimmigkeiten gab, waren wir ganz froh darüber. Wie staunten wir, als wir die ziemlich große Kirche dort sahen ! Zum Glück hatten wir die großen Lautsprecher dabei. Wir erfuhren, dass es eine der größten Kirchen im Bistum Fulda ist. Sehr modern, aber trotzdem durchaus würdig und schön. Wir hatten im Altarbereich genügend Platz und konnten uns schön ausbreiten. Bei der Liedauswahl waren wir recht frei, nur ein Lied hat sich Andrea Koob (unsere Ansprechpartnerin vom bischöflichen Jugendamt) gewünscht, und zwar eines von Judy Bailey - "Jesus is on the move". Ihren Wunsch erfüllten wir natürlich gern, allerdings konnte sie es nicht hören, da sie noch unterwegs war. Der Jugendpfarrer Blümel predigte in gewohnt souveräner Weise, er hat die Jugendlichen einfühlsam, aber auch locker in die Karwoche eingeführt. Musikalisch hat auch alles ganz gut geklappt, und Andrea Koob bekam zum Schluss noch ihr Wunschlied als Zugabe gespielt.

 

 

 

2. April  2011 - Einkehrtag in Zella

Schon im letzten Jahr hatten wir einen Einkehrtag in Zella geplant, der fiel allerdings leider aus, da Pfr. Bierschenk kurzfristig erkrankte. In diesem Jahr klappte es nun endlich. Wir hatten unter dem Motto " Bei Gott erfrischt werden" unsere Freunde aus Neuhof eingeladen: Pfarrer Axt, Elfriede Schuldes und die Neuhofer Lobpreisband. Nach einem tollen Lobpreis am Morgen gab es Lebenszeugnisse, die wirklich sehr berührend waren, Impulse und natürlich viele gute Gespräche. Es gab zum Nachmittag hin die Möglichkeit zur Beichte und zur stillen Anbetung, und der Tag endete mit einer Heiligen Messe, die von uns gestaltet wurde. Es war ein wirklich gelungener Tag, der von Liebe und gutem Miteinander geprägt war, es hat uns allen sehr gut getan.

 

 

 

20. März 2011 - Jugendgottesdienst in Borsch

Da unser Pfarrer Patrick Lindner nun auch der Jugendpfarrer des Pastoralverbundes ist, ist er auch für die Jugendgottesdienste zuständig. Der erste fand in Borsch statt (hier hatten wir schon vor etlichen Jahren mal gespielt), und auch Kaplan Heil von Geisa war dabei. Leider waren nicht viele Jugendliche da, dafür aber etliche "ältere" Jugendliche, so dass doch einige in der Kirche waren. Die beiden Priester haben sich viel Mühe gegeben, und es war eine schöne Atmosphäre im Gottesdienst. Hoffen wir, dass der Heilige Geist wirkt und vieles, was im Argen liegt, wieder mit neuem Leben gefüllt wird.

 

 

 

28. Januar 2011 - Goldene Hochzeit in Zella

Ein Goldenes Brautpaar hatten wir an diesem Samstag in Zella, und zwar Edeltraud und Hubert Protzmann, und sie baten uns, auch etwas zur musikalischen Gestaltung des Gottesdienstes beizutragen. Dies taten wir natürlich sehr gerne. Norbert Bittorf bediente die Orgel, und Martin Kram spielte 2 Lieder auf der Trompete, es wurde also musikalisch so einiges geboten. Wir versuchten uns erstmalig im vierstimmigen Satzgesang zum Lied "Ich bete an die Macht der Liebe" (Teresa Sopran, Walburga Alt, Thomas Tenor und Michael Bass), und es klappte schon ganz gut. Dem Goldenen Brautpaar hat es auch gefallen, und Sonntag sind wir noch zum Kaffee eingeladen worden. 

 

 

21. Januar 2011 - Pilgergottesdienst in Dietershausen

Nachdem wir mit Schwester Hiltraude im vergangenen Jahr in Zella das Pilgerheiligtum in Zella auf den Weg brachten, freuten wir uns auf ein Wiedersehen hier in Dietershausen. Unter dem Motto "Du wirkst-wir gehen mit" gab es einen Pilgergottesdienst mit vielen Familien und Pilgergruppen, die alle ihr Heiligtum mitbrachten. Sarah begleitete uns mit der Flöte, und am Keyboard hatte Josef Kaufhold Premiere, der seine Sache sehr gut machte. Respekt ! Anstelle der Predigt sahen wir eine sehr ansprechende Power-Point-Präsentation, einerseits über das bevorstehende Jubiläum von Schönstatt, zum anderen über den derzeitigen Zustand unserer Gesellschaft und der Kirche. Es waren viele Bekannte aus alten "Pfarrer-Müller-Zeiten" zum Gottesdienst da, die uns noch kannten. Uns gefiel es sehr gut, und natürlich bleiben wir mit unserer lieben Schwester Hiltraude und den anderen Schönstattschwestern weiter eng verbunden.

 

 

1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999 2000
2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008
2009 2010           Start