News
Die Band
History
Pfarrer Müller
Unsere CD´s
Weltjugendtag
Gästebuch
Links/Kontakt
Canticum Novum

2003

Viele Gottesdienste führten uns durch Hessen, aber auch Tanzauftritte gab´s in diesem Jahr. Eine Veränderung gab es in unserer Band: Steffen verließ uns, dafür kam Roland zurück zu uns und begleitet uns seitdem bei kirchlichen Veranstaltungen. Aber seht selbst !

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken !

Weltjugendtagsgottesdienst am 16. November in Weyhers

In Köln findet im Jahre 2005 der nächste Weltjugendtag statt, zu dem viele tausend Jugendliche aus der ganzen Welt erwartet werden. Und in der Bonifatiuskirche in Weyhers (die übrigens voll war bis auf den letzten Platz) konnte man schon ein wenig von dem "Weltjugendtagsflair" erleben. Der Jugendpfarrer Thomas Maleja begeisterte mit einer zündenden Predigt, in der er auf die Wichtigkeit dieses großen Jugendfestes hinwies. Er gab seiner Hoffnung Raum, dass dieses Fest einen neuen Aufbruch im Glauben, den unser Land so dringend braucht,  nach sich zieht. Alle Gottesdienstbesucher waren dann auch von einer großen Begeisterung erfüllt, die man förmlich spüren konnte. Unser Eindruck: Viele, gerade auch junge Christen sind wieder auf dem richtigen Weg zu Gott hin, und wir sind sehr dankbar, diesen Aufbruch mitzuerleben und auch ein Stück weit mitzugestalten.

 

 

PSP (Praise - Sing - Pray) -Lobpreisgottesdienst am 02.November in Niederklein

Ein Lobpreisgottesdienst am Allerseelentag ? Da wird wohl manch einer die Nase rümpfen und sagen : Das passt doch gar nicht zusammen - Totengedenken und flotte Lobpreismusik !! Aber Herr Pfarrer Bierschenk zeigte in seiner Predigt auf, dass es gerade sehr gut zusammenpasst: Denn wir wissen, dass unsere Verstorbenen einer wunderbaren Zeit entgegengehen, und das ist ja wohl ein Grund, Gott dafür zu danken und Ihn zu preisen. Vor diesem Hintergrund feierten wir einen sehr gesegneten Gottesdienst, der von einer großen Tiefe und Einheit geprägt war und sicherlich allen neue Kraft und Hoffnung gegeben hat.

Lobpreisgottesdienst am 13.Oktober in Neuhof

Zum zweiten Mal waren wir nun in Neuhof, und wir fühlten uns sehr wohl bei diesem Gottesdienst. Pfarrer Axt und Frau Schuldes nahmen uns wie immer sehr liebevoll  auf, und wir konnten einen Lobpreisgottesdienst mitfeiern, der von einer warmherzigen Atmosphäre getragen war. Die 2 Stunden vergingen wie im Flug, und wir freuen uns schon auf´s nächste Mal !

 

 

Bibelsonntag am 14.September in Kaltenwestheim

Zu guten Freunden geht man immer wieder gern, und so freuten wir uns natürlich sehr, wieder (zum nun schon 5.Mal !!) hier in Kaltenwestheim zu sein. Es ist für uns gelebte Ökumene, und die Herzlichkeit, mit der wir hier aufgenommen werden, tut uns wirklich gut. Herr Pfarrer Brüderle predigte sehr anschaulich, wie man die Stimme Gottes im Alltag hören und sich auch immer wieder eine Zeit für ein Gebet nehmen kann. Zum Schluss kam dann noch eine kleine Überraschung: Wir spielten gemeinsam mit der neuen Kaltenwestheimer Jugendband das Lied "Gott ist da". Es freut uns, dass auch hier junge Leute Musik machen wollen und dafür viele Mühen (wie wir sie auch kennen !!) auf sich nehmen. Euch, liebe Jugendband, viel Erfolg, und an alle Kaltenwestheimer ein herzliches Dankeschön für die angenehme Zeit bei Euch.

Jugendgottesdienst am 13.September zum "Fest des Glaubens" in Dietershausen

Nachdem wir uns kurzfristig entschieden haben, diesen Gottesdienst mitzugestalten, waren wir natürlich sehr gespannt, wie die Jugendlichen so drauf sind. Aber es ging gleich richtig gut los, und die Heilige Messe wurde von den jungen Leuten zu einer richtigen Feier gemacht, wo geklatscht, gejubelt und vor allen Dingen laut gesungen wurde. Es hat große Freude gemacht und uns auch Hoffnung gegeben, dass wieder neuer Schwung und neues Leben in unserer Kirche Einzug hält. Nur schade, dass aus unserer Gemeinde leider kein einziger Jugendlicher da war und diese Begeisterung miterleben konnte. Es hätte sicher vielen wieder einmal gut getan. Aber nächstes Jahr gibt es das Fest ja wieder !!!

Jugendgottesdienst in der Klosterkirche des Bonifatiusklosters Hünfeld am 12. Juli

Auch in diesem Jahr durften wir wieder in Hünfeld im schönen Bonifatiuskloster zu einem Jugendgottesdienst spielen, und diesmal hatte es einen besonderen Anlass: Es wurde ein LKW mit Hilfsgütern nach Rumänien auf die Reise geschickt. Die Menschen haben unglaublich viel gespendet, und Pater Wolf war auch sichtlich bewegt über diese Hilfsbereitschaft. Der Ordensprovinzial, Pater Dr. Thomas Klosterkamp, wies in seiner Predigt darauf hin, dass Christus seine Jünger immer zu zweit in die Welt hinaus sandte. Dies soll auch uns ein dringlicher Rat sein, dass wir es nur gemeinsam und nicht jeder allein schaffen, in dieser Welt Gottes Reich aufzubauen. Es kommt darauf an, mit anderen Menschen brüderlich zusammenzuarbeiten.

Uns hat es sehr gut gefallen, und wir hoffen natürlich, wieder mal nach Hünfeld zu kommen, und wünschen uns, dass unser Kontakt weiter ausgebaut und gefestigt wird.

Open Air - Sommernachtsball am 28.Juni im Schlosshof Zella

Ein Auftritt unter freiem Himmel, und noch dazu bei so schönem Wetter und dem tollen Ambiente, den unser Schlosshof bietet, hat natürlich seinen besonderen Reiz. Daher freuten wir uns natürlich sehr auf diesen Tanzabend, und unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Obwohl es dann später doch etwas kühler wurde, tat das der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Es wurde eine richtig tolle Party bis nach 2 Uhr, und wir denken, jeder, der da war, hatte seinen Spaß. Vielen Dank an alle, die da waren und uns mit Ihrer Begeisterung angesteckt haben !!

Rosenmontag 2003 in Zella

Wie erwartet, war der Rosenmontagabend ein schöner Auftritt für uns und natürlich auch für die Gäste. Etwa 160 Leute waren da, und wir hoffen natürlich, dass es allen gefallen hat. Leider ging unserem Sänger Michael im Laufe des Abends die Stimme etwas abhanden (er hatte sich beim Karnevalsumzug am Sonntag ein wenig verkühlt), aber es wurde durchgehalten bis zum frühen Morgen.

 

1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006
2007 2008 2009 2010     Start