News
Die Band
History
Pfarrer Müller
Unsere CD´s
Weltjugendtag
Gästebuch
Links/Kontakt
Canticum Novum

2007

 

In diesem Jahr lernten wir Alan Ames kennen, den berühmten australischen Prediger, und durften erstmalig bei einer Konfirmation spielen. Es war wieder jede Menge los, ein besonderes Highlight war natürlich Medjugorje.

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken !

 

26. November 2007: Heilige Messe mit Pastor Horvath in Zitters

Wir, die Believers, und unser Zellaer Erwachsenengebetskreis haben Pastor Horvath aus Schleid gebeten, mit uns eine Messe zu halten. Als Kirche haben wir uns die St. Sebastian-Kirche in Zitters ausgesucht. Natürlich nicht ganz uneigennützig, denn im Anschluss an den wunderschönen Gottesdienst, der sehr tief und friedvoll war, und in dem uns Pastor Horvath mit seinen Worten viel Kraft und Mut gemacht hat, kehrten wir noch bei Walburga zum Glühwein trinken ein. Es war ein schöner Einstieg in die Adventszeit, und wir hoffen, auch bald wieder mal nach Zitters zu kommen.

 

 

 

7. Oktober 2007: PSP-Gottesdienst in Niederklein

Unsere 2. Heimat ist in all den Jahren, seit Pfarrer Müller gestorben ist, Niederklein geworden. Hier können wir wieder auftanken, hier fühlen wir uns wohl und heimisch, und jedesmal erfahren wir Stärkung im Glauben und neue Freude. Pfarrer Bierschenk hat auch immer ein gutes Wort für uns und ist für uns da. Unser Zellaer Diakon Jürgen Kämpf, der zur Zeit in Niederklein ist, war leider wieder nicht da, wir hoffen aber, dass es nächstes Jahr im April klappt. Das ist dann die letzte Chance, denn im Sommer 2008 wird er zum Priester geweiht. Nach der heiligen Messe stärkten wir uns bei Leberkäse und Salat, und als krönenden Abschluss des Abends kehrten wir in Kirtorf im English Pub bei Carlos ein, wo es eine große Wiedersehensfreude gab und wir uns ein Bier und einen Whisky genehmigten. Drummer Thomas war das erste Mal dabei, und zu unserer Freude kam auch seine Frau Kati mit, der es auch sichtlich Spaß machte, bei uns zu sein.

9.September 2007: Bibelsonntag in Kaltenwestheim

Immer wieder gerne sind wir in Kaltenwestheim zum Bibelsonntag, und diesmal konnten wir alle mit von der Partie sein. Wir hatten unseren Drummer Thomas dabei, auch Teresa und Alexandra waren da (trotz Kirmes in Kranlucken), so wurde es ein wenig eng im Altarraum, dafür aber auch gemütlich ! Gesangliche Unterstützung bekamen wir von 3 jungen Damen aus K´westheim von der Band "Invitation", die momentan leider nicht auftreten kann, da die Mädels studienmäßig deutschlandweit verstreut sind. Einige Premieren musikalischer Art gab es für uns, das Lied von Hannah Lawrence "I Have decided" zum Beispiel, hat aber gut geklappt. Den Vortrag haben sich auch einige unserer Band angehört ( es ging um Kommunikation auf verschiedenen Ebenen und Entwicklungsstufen), eine anderer Teil der Band (siehe Bild) hatte sich lieber den Stärkungen des Leibes hingegeben, so kam ein jeder auf seine Kosten.

Ein Gruß von hier an unsere Freunde in Kaltenwestheim, und vielen Dank für Eure Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit. Das Wetter war diesmal nicht so schön, aber die Herzenswärme dafür um so mehr !

 

 

 

18. Mai 2007: Alan Ames in Wüstensachsen

Unsere liebe Sigrun, die wir in Medjugorje kennen gelernt haben, organisierte für Wüstensachsen einen Abend mit Alan Ames, dem bekannten australischen Prediger, der im Heilungsdienst tätig ist. (Siehe auch seine Webseite: http://www.alanames.org/). Wir konnten erst kurz vorher zusagen, weil Walburga nicht mitkonnte (Italienurlaub). Aber wir fanden in unserem lieben Markus wunderbaren Ersatz, auch Thomas Wehner konnte mit, und so stand unsrem Auftritt nichts mehr im Wege. Der Abend begann mit Rosenkranz und anschließender heiliger Messe, und danach kam Alan Ames und gab Zeugnis. Uns beeindruckte sein einfaches und bescheidenes Auftreten, und wir spürten, dass er ein Mann Gottes ist. Zum Abschluss konnten die Menschen sich von ihm segnen lassen, und da die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt war und jeder nach vorne ging, dauerte dies entsprechend lange. Es war eine sehr intensive Zeit, und viele Leute wurden tief berührt, dass war an den Gesichtern abzulesen. Auch uns hat es sehr beeindruckt, wie Gott in dieser Welt am Wirken ist.

.

29. April 2007: Konfirmation in Oepfershausen

Oepfershausen liegt bei uns ganz in der Nähe, und eine der Mütter der Konfirmanden hatte uns schon mal beim Frauenfrühstück gehört und dachte sich, das wäre was für die Konfirmation. Es war übrigens für uns zum ersten Mal, dass wir zu einer Konfirmation spielten. Die jungen Leute machten auch einen guten Eindruck, und so wollen wir hoffen, dass sie ihren Weg im Glauben auch nach der Konfirmation weitergehen. Einen krönenden Abschluss fand die Veranstaltung: Walburga fragte nach einer Möglichkeit, irgendwo noch einen Kaffee zu bekommen, und da nahm uns die Frau Pfarrer mit zu einer Familie, die am Amönenhof feierte. War uns ein bisschen peinlich, aber der Kaffee und der Kuchen waren Klasse !

 

 

8. - 14.April 2007: Pilgerfahrt nach Medjugorje

Durch glückliche Fügung sind fast alle Bandmitglieder (Walburga, Antje, Andrea, Sylvia und Michael) zur Pilgerfahrt nach Medjugorje gekommen. Ostersonntag ging´s los, und Reiseleiterin Astrid hatte alles wunderbar gestaltet. Natürlich waren wir auch auf dem Kreuzberg und dem Erscheinungsberg. Besonders toll war, dass wir die deutsche Messe an unserem letzten Pilgertag musikalisch gestalten durften. Auch unseren Kinder hat es sehr gut gefallen, sie wollten gar nicht mehr nach Hause.

Es war für uns alle ein tiefes Erlebnis, hier zu sein, und wir konnten spüren, dass hier wirklich der Himmel die Erde berührt. Wir können nur jedem empfehlen, nach Medjugorje zu fahren und dort wieder neu mit Gott anzufangen oder zu erfahren, welchen Weg Gott für uns vorgesehen hat oder einfach nur, um wieder neu zum Gebet zu finden.

                   

 

 

 

 

1. April 2007: PSP-Gottesdienst in Niederklein

Bei guten Freunden, wie es die Niederkleiner für uns in all den Jahren geworden sind, fühlen wir uns natürlich immer wohl (zumal es auch immer was leckeres zu essen gibt - diesmal verschiedene Eintöpfe). Diesmal hat es uns zum Palmsonntag hierher gebracht, und es war wie immer sehr schön. Unser werdender Priester Jürgen ist zur Zeit in Niederklein eingesetzt, leider konnte er an diesem Sonntag nicht da sein, da in Fulda Weltjugendtag war. Und auch unseren Freund Carlos haben wir auch nicht besucht, was er uns wahrscheinlich etwas verübelt. Aber wir kommen wieder !!

 

17. März 2007: Männerfrühstück in Kaltennordheim

Zum Frauenfrühstück haben wir schon mal gespielt, und nun kam zu unserer Freude das Männerfrühstück in Kaltennordheim. Schon das Aufbauen der Technik am Vorabend war toll: Herr Anders versorgte uns mit selbstgemachtem Wein, so dass sich bei uns die Stimmung schon ziemlich erhellte. Das Männerfrühstück war dann natürlich auch sehr schön, und der Vortrag von Herrn Kühne über das Bewusstsein, in der gerade jetzt stattfindenden Zeit zu leben und nicht in irgendwelchen Zeiten, die vergangen sind oder noch vor uns liegen, hat uns alle berührt. So freuen wir uns, hier einen kleinen Beitrag zum Gelingen geleistet haben zu können, und wünschen allen aus der Vorbereitungsgruppe Gottes Segen.

9. März 2007: Anbetungsnacht in Wüstensachsen

In Wüstensachsen haben wir einen guten Bekannten, unseren Lothar, und er engagierte uns in Rahmen einer Glaubenswoche in Wüstensachsen für eine Anbetungsnacht am Freitag. Die Glaubenswoche wurde von Ordensschwestern und Ordenspriestern der Franziskaner gestaltet. Es war eine sehr stimmige und tiefe Zeit, die wir hier verbringen konnten. Der Abend wechselte zwischen Musik, Meditationen und Zeugnissen, und jeder konnte wieder neue Kraft schöpfen.

10. Februar 2007: Jugendgottesdienst in Wetter / Hessen

Über das Bischöfliche Jugendamt in Fulda erfuhr Pater Francesco Antonelli, der Pfarrer der modernen Kirche "St. Bonifatius" in Wetter, von unserer Existenz und engagierte uns für diesen Jugendgottesdienst. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, diesen Termin überhaupt realisieren zu können, klappte es dann doch, und Pater Francesco wünschte sich von uns moderne und flotte Lieder für diesen Jugendgottesdienst, der als Firmvorbereitung gedacht war. Leider konnte Pater Francesco dann doch nicht teilnehmen, da er leider krank wurde. Unser Drummer Thomas kam direkt von Bielefeld mit seiner Frau und wir verfuhren uns bei Marburg, so dass wir recht wenig Zeit zum Aufbauen hatten. Schließlich hat jedoch alles geklappt, und wir hoffen, dass der Herr durch die Liturgie und unsere Musik die Herzen der Menschen anrühren konnte. Beifall gab´s jedenfalls zum Schluss.  Und in Alsfeld genehmigten wir uns noch ein Essen beim Italiener, auch Sarah, die uns begleitete, war ganz angetan !

 

1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999  
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006
2007 2008 2009 2010 Start