News
Die Band
History
Pfarrer Müller
Unsere CD´s
Weltjugendtag
Gästebuch
Links/Kontakt
Canticum Novum

2002

Dies war ein rasantes Jahr: zu vielen Gottesdiensten und Lobpreisveranstaltungen in Hessen, Thüringen und Bayern durften wir spielen. Nachfolgend ein kleiner Überblick: Lobpreisgottesdienst am Findelberg / Franken, Jugendgottesdienst im Bonifatiuskloster Hünfeld, Jubiläum des Fuldaer Caritasdirektors, Bibelsonntag in Kaltenwestheim und ein Erntedankgottesdienst in Bad Salzungen. Außerdem noch folgende Veranstaltungen:

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken !

Musik zu einer Veranstaltung mit Herrn Liebherr in Maria Bildhausen am 5.Dezember 2002

Herr Liebherr, ehemaliger (Mit-) Konzernchef der Liebherr-Gruppe (Kühlschränke, Kräne etc.) erzählte an diesem Abend im wunderschönen Kloster zu Maria Bildhausen (Nähe Bad Neustadt) auf höchst unterhaltsame und tiefgehende Weise von seiner dramatischen Bekehrung und seinem bewegten Leben. Wir hatten vorher die Möglichkeit, eine knappe Stunde Lobpreiszeit zu gestalten. Die nutzten wir auch (wir hatten sogar die Bass-Boxen mit !!), und die Leute sangen kräftig mit. Für uns war es mal eine neue Erfahrung, denn zumeist begleiten wir Gottesdienste, wo die Liedfolge klar geregelt ist. Bei einer Lobpreiszeit muss man dann schon ein bisschen spontaner sein. Aber unserer Meinung nach hat es ganz gut geklappt. Nur leider gab´s hinterher nichts mehr zu essen. Der liebe Wirt wollte uns um 22.00 Uhr nichts mehr machen. So haben wir Geld gespart und zu Hause gegessen !

 

Jugendgottesdienst in Mittelkalbach am 29. November 2002:

Zum 29. November hat uns Frau Gerlinde Leibold eingeladen, in der Kirche "St. Sebastian" zu Mittelkalbach einen Jugendgottesdienst mitzugestalten. Wir waren natürlich sehr erfreut, hatten wir doch schon mal in Neuhof (Mittelkalbach liegt gleich bei Neuhof) zum Gottesdienst gespielt und waren auch dort sehr warmherzig aufgenommen worden. Das gleiche passierte auch in Mittelkalbach. Die Messe war gut besucht, es waren allerdings mehr Erwachsene da als Jugendliche. Aber wir denken, es hat allen gut gefallen. Frau Leibold sorgte auch nachher  für ein gemütliches Beisammensein mit belegten Broten und Getränken, und da konnten wir uns noch schön unterhalten. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Vergelt´s Gott !

 

Lobpreisgottesdienst in Neuhof im September 2002

Pfarrer Axt aus Neuhof ist für uns Believers ein alter Bekannter, da er in früheren Jahren immer in Zella zum Lobpreisgottesdienst mit Herrn Pfarrer Müller da war. Daher freuten wir uns sehr, ihn mal wieder zu sehen, denken wir doch alle gern an die schönen Gottesdienste zurück. Mit Frau Elfriede Schuldes (die "gute Seele" der Pfarrei Neuhof) konnten wir vorher ein paar Worte reden, sie überraschte uns auch mit einem Imbiss. Der Gottesdienst war sehr schön, er wurde auch von Herrn Pfarrer Axt sehr lebendig und mit Tiefgang gestaltet. Alles in allem eine tolle Erfahrung, und, liebe Elfriede: Wir kommen gerne wieder !!

 

Tanzauftritte

Im Jahr 2002 haben wir auf verschiedenen Hochzeiten (im wahrsten Sinne des Wortes) gespielt, darunter auch bei der Hochzeit von Manuela und Michael. Sieht zwar noch recht harmlos aus, aber später ging der Punk ab. Vielen Dank noch einmal an das liebe Brautpaar für den schönen Abend !!

1993 1994 1995 1996 1997 1998 1999
2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006
2007 2008 2009 2010     Start